Lilalaue Nacht 2023 - Frauen an die MACHT!

Zur 20. „Lilalauen Nacht“ hatten wir uns für die Frauen was ganz Besonderes ausgedacht. 

Am Einlaß wartete bereits eine riesige rosa-rote Brille, durch die die Frauen in ihre rosa-roten Mädchenträume steigen durften. 
Im Land der Mädchenträume wurden die Frauen von den Feen begrüßt, wobei jede einzelne, wie es sich im Feenland gehört, eine eigene Bestimmung hatte. So gab es Glitzerfeen, Streichelfeen, Kuschelfeen, Zuckerfeen, Komplimentefeen und viele mehr.  
Und wenn Frau ganz viel Glück hatte und einen Luftballon am Eingang geschenkt bekommen hatte, dann durfte sie mit ihrem Traumprinzen ein Tänzchen aufs Parkett legen. 

Doch wie so oft: das Träumen wird nur allzu schnell von der grauen Wirklichkeit eingeholt. Diese ereilte den Frauen beim Eintritt ins Zelt, wo ihnen von grauen Männern ein Nagel überreicht wurde mit dem sie ihren Traum im Nagelbalken versenken konnten. 
Und auf der Bühne konnten sie erleben, wie Frau sich, am Herd gekettet, um Haushalt und Kinder kümmert während Mann mit den Kumpels Bier trinkend Fußball guckt. 

Dann betraten die “Alten Mädchen” aus Hamburg mit ihrem Programm “Macht” die Bühne und brachten unsere Frauen mit viel Musik und scharfsinnigen Dialogen zum Lachen, Mitsingen, Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.

Und am Ende..

 Natürlich war nach der Zugabe der “Alten Mädchen” noch nicht Schluss. Schließlich musste es doch noch ein “Happy End” geben: 

Frau wurde vom Herd befreit und zieht mit einem langen rosa Schleier, begleitet von den Feen aus der Traumwelt in das Festzelt ein, um sich auf der Bühne ihren Traummann auszusuchen…
Doch sie lässt die Traumprinzen alle stehen und entscheidet sich für das Einhorn…

Lilalaue Nacht 2022 - Trotz Corona nichts verlernt...